04.06.2024

Fußkorrekturen bei Erwachsenen und Kindern

Fußfehlstellungen bleiben nicht ohne Folgen für die Fußgesundheit und bereiten im Laufe des Lebens oftmals Schmerzen. Ob ein Klumpfuß, ein Plattfuß, Fehlstellungen von Zehen – angeborene und erworbene Fußfehlbildungen können vielfältig sein. Die Behandlung dieser im Kindes- und Erwachsenenalter stellt einen Schwerpunkt innerhalb des Leistungsspektrums der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie sowie der Sektion für Kinderorthopädie und Neuroorthopädie am Klinikum St. Marien Amberg dar.

Oftmals beginnt eine Behandlung mit konservativen Möglichkeiten wie Einlagen und Physiotherapie. Doch wann muss operiert werden und welche Korrekturen sind bei Kindern, welche bei Erwachsenen möglich und nötig? Dies klären wir in unserem nächsten Ratgeber Gesundheit am Dienstag, den 11. Juni. Referenten sind PD Dr. Antonio Ernstberger, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, und Dr. Dr. med. Michael Kertai, Sektionsleiter der Kinderorthopädie und Neuroorthopädie am Klinikum.

Beginn des Vortrags ist um 18 Uhr im Speisesaal des Klinikums. Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig.