18.09.2023

Elias ist 1.001 Entbindung

Der 2-jährige Kilian ist seit gestern stolzer großer Bruder. Schon er wurde damals im Klinikum Amberg geboren, jetzt erblickte auch sein kleiner Bruder Elias in Amberg als 1.001 Geburt das Licht der Welt. Am 14. September um 8.33 Uhr kam Elias auf die Welt. Er wiegt 3.790 Gramm und ist 53 Zentimeter groß.
Für Mama Sandra ist alles gut verlaufen. Sie und Papa Andreas, die in Neukirchen beim Heiligen Blut wohnen, freuen sich jetzt auf viel gemeinsame Zeit zuhause. „Schon bei der Geburt unseres Sohnes Kilian haben wir uns in Amberg bestens aufgehoben gefühlt, deswegen war für uns klar, dass auch Elias in Amberg zur Welt kommen soll", erzählt Mama Sandra. Zur Geburt gratulierten auch Klaudyna Golkowski, die Leitende Hebamme, Elke Lotter, Leiterin der Entbindungsstation sowie Sylvia Gisbert, Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum.
Noch darf sich die frisch gebackene Mama im Klinikum von der Geburt erholen, dann geht es nach Hause ins gewohnte Umfeld.