27.06.2023

Brustkrebs – was nun?

Die Veranstaltungsreihe des Onkologischen Zentrums und des Amberger Modells Integrative Onkologie widmet sich den verschiedenen Bausteinen der Integrativen Onkologie. Den Auftakt bildet der Vortrag am Mittwoch, den 5. Juli. Im ersten Teil dreht sich alles um das Thema „Brustkrebs und andere Tumorerkrankungen der Frau". Referentin wird Dr. Cynthia Kohl, Assistenzärztin der Klinik für Frauenheilkunde, sein. Im zweiten Teil steht die Entspannung als Teil der Therapie im Fokus. Sabine Ott, staatlich geprüfte Entspannungstrainerin und zertifizierte Yogalehrerin, informiert über progressive Muskelrelaxation und andere Methoden. Außerdem wird es praktische Mitmachübungen geben.
Neu an der diesjährigen Veranstaltungsreihe: Die Vorträge finden hybrid statt und werden sowohl vor Ort an der OTH Amberg angeboten als auch digital übertragen.
Beginn der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr. Eine Anmeldung ist per E-Mail an: wawersig.annika@klinikum-amberg.de bis zum 3. Juli möglich. Die Teilnehmer für die Live-Übertragung erhalten nach Anmeldung die Zugangsdaten per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für Rückfragen zur Veranstaltungsreihe steht Annika Wawersig, die Koordinatorin der Integrativen Onkologie am Klinikum Amberg, gerne zur Verfügung. Kontakt ist: 09621 – 38 4049.