07.06.2023

820 Euro Tombola-Erlös für das Kinderpalliativteam

Daniela Wellan und ihr Patenkind Josephin hatten 820 Euro im Gepäck, als sie aus Lauterhofen ins Klinikum Amberg gekommen sind und das Geld dem Kinderpalliativteam Ostbayern überreicht haben. Sie ist selbst Palliativpflegekraft in einem Hospiz und weiß, dass das Geld dort dringend benötigt wird. „Zusätzlich dazu betreibe ich auch eine Fußpflegepraxis in Lauterhofen, wo wir am 1. Mai Tag der offenen Tür hatten und eine Tombola zugunsten des Kinderpalliativteams organisiert haben. Die Lose dafür hat mein Patenkind Josephin verkauft, sie hat mich tatkräftig unterstützt. Die Erlöse dafür kamen von meinen Kunden, die bereitwillig mitgemacht haben", erzählt Daniela Wellan. So gab es neben Gutscheinen auch exklusive Dinge wie einen Icecrasher oder einen Werkzeugkoffer zu gewinnen.
Dr. Sonja Gromer ist betreuende Ärztin im Kinderpalliativteam und weiß, dass mithilfe der Spenden oftmals Herzenswünsche der Kinder oder deren Familien erfüllt werden können. „Lieben Dank, dass sie an uns gedacht haben."