10.02.2023

Klinikum lockert Testregelung für Besucher

Wegen der weiterhin niedrigen Corona-Zahlen lockert Bayern ab dem morgigen Freitag seine Testregeln für Besucher von Krankenhäusern, Pflege-und Reha-Einrichtungen. So passt auch das Klinikum St. Marien Amberg seine Regeln an.
Ab morgen, Freitag, 10.02.23 reicht für einen Besuch im Klinikum ein Selbsttest ohne Aufsicht aus, sprich der Besucher kann sich den Weg zur Teststelle sparen.
„Wir verlangen keinen schriftlichen Nachweis von den Besuchern, sondern befragen die Besucher an unserer Information. So kommt es für die Besucher nicht zu unnötigen Wartezeiten vor dem Klinikum", so Klinikumsvorstand Manfred Wendl.
Weiterhin gelten im Klinikum folgende Regeln:
Patienten dürfen von mehreren Personen am Tag Besuch erhalten, pro Besuch sind gleichzeitig zwei Personen erlaubt. Besuche sind weiterhin zwischen 13.00 und 19.00 Uhr möglich.
Das Tragen einer FFP2-Maske ist für Besucher weiterhin verpflichtend. Dies gilt sowohl für das Klinikum Amberg als auch für die ambulanten MVZ-Praxisräume des Gesundheitszentrums St. Marien, die sich innerhalb des Klinikums befinden.

Hier die Besuchsregeln im Überblick.