12.01.2023

Hilfe für erkrankte Kinder

Die Infektionswelle bei Kindern ebbt nach wie vor nicht ab. „Dank des großartigen Engagements unseres gesamten Teams in der Kinderklinik kommen wir gut durch diese Zeit und konnten sogar anderen Kliniken regional und überregional helfen, indem wir erkrankte Kinder übernommen und versorgt haben", so Dr. Andreas Fiedler, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Amberg. Umso mehr freute er sich über eine Spende von Fischer Automobile in Amberg in Höhe von 1.000 Euro.
„Gerade in dieser schweren Zeit können wir das Geld sehr gut nutzen, um zusätzliche Untersuchungsinstrumente, sogenannte Otoskope, zu beschaffen." Es handelt sich dabei um ein Instrument mit einem Ohrtrichter, einer Beleuchtungsquelle und einem Vergrößerungsglas mit dessen Hilfe eine Ohrenspiegelung und die Untersuchung des Rachens vorgenommen werden kann.
„Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unserer Spende etwas bewirken können und das Geld zu 100 Prozent bei den Kindern ankommt", so Roland Franz, Betriebsleiter von Automobile Fischer in Amberg und Ursensollen. „Unser Ziel ist es immer Institutionen aus der Region zu unterstützen, wenn wir wie in diesem Fall Kindern und noch dazu in einer Notsituation helfen können, ist das Geld am besten angelegt."